Derivat

Meist ist es etwas weniger als das, von dem man ausgegangen ist. Batman konnte mal pulverisieren, aber wie das im Film so ist, hatte das, was auf der Leinwand zu sehen war, keinen außer den behaupteten Zusammenhang und hielt sich in wenig überzeugenden, aber umso berückenderen Pastellfarben. Die sammelte man in Röhren, wie die Erlebnissüßigkeiten für große Kinder oder wie die zylinderförmige Erfindung Udo Prokschens, die Partykanone der Provinzfriedhöfe. Ein Abkömmling verzweifelter Denkversuche, die immer wieder bloß im Bett landen, wo sie Brilloboxen reproduzieren, und dann wundern sie sich, wenn ihre Nachkommen nicht einmal imstande sind, die Uhr regelmäßig aufzuziehen. Wenn aber immer das verschwindet mit dem erklärlichen Schlüssel für das, was übriggeblieben ist. Polier meinen Chitinpanzer, bis ich ausschaue wie das. Wie das Leere vom Ei.

(c) AusnahmeVerlag & Ann Cotten
Impressum  Hilfe  Aus